BuiltWithNOF

Während der Laufzeit unserer Messtechniksysteme haben wir diese mit umfangreicher Software auf vielen Einsätzen begleitet.

Software:

Messtechniksystem ‘Transrec’: Treiber für die Hardware- Schnittstellen Digital- I/O und Analog- I/O; Hardware- Anbindung von CAN. Treiber für timergesteuerte Daten- I/O im Fahrzeug. Kommunikation mit Host via RS232.
Software für Prüfstand: Erfassung realer Fahrzeugdaten und Wiedergabe auf einem Prüfstand für Dauertests von Fahrzeugkomponenten (BMW Abt. EF).
Aufzeichnung von Daten und Fehlererfassung in der Vorserie.

Sensorringmessung: Aufzeichnung und Auswertung von Drehzahlfühlerdaten in der Fertigung zur Qualitätssicherung. Weltweiter Einsatz.

Bayerische Polizei: Für die Revierausstattung Ringalarm wurde ein vollständig über CAN vernetztes System programmiert. Mit einer variablen Anzahl von Bedieneinheiten werden Standorte auf grossflächigen Landkarten markiert.

UMK-AT96: Neben der Entwicklung der vollständigen Betriebssystem- Software wurden mit verschiedenen I/O- Platinen Softwareprojekte wie ‘das bremsende Gaspedal’ (BMW Abt. EF) oder der ‘Ölsensor- Grossversuch’ (BMW Abt. EA) realisiert.

MM360: Der komplette Betriebssystem- Kern wurde durchgängig in Assembler programmiert. Treiber für interne und externe serielle Schnittstellen (K- Line), Timer, CAN, USB 2.0, Flash- Disk, Tastatur und Keyboard sind ebenfalls in Assembler, wie auch Protokollunterstützung für ISO15765 (CAN) oder KWP2000 (BMW- Fast).
Dieses System wird in erster Linie zur Flash- Analyse verwendet; andere Einsätze waren in der Analyse von Aufstartvorgängen (Buslastmessung) oder bei Untersuchungen von Power- Down- Sequenzen in der Fertigung.

[Home] [Services] [Hardware] [Software] [Flash- Analyse] [Kontakt] [Legal]